Von wegen Kaffeekränzchen: Wie sind dabei!

Wilhelm Priesmeier gratuliert der AG 60+ Northeim-Einbeck zum 20-jährigen Jubiläum

20-jährige Jubiläum AG 60+ Northeim-EinbeckEinbeck, 03.11.2013 – „Aus dem Teenager ist ein Twen geworden“, meint Wilhelm Priesmeier bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 20-jährigen Bestehens der AG 60+ Northeim-Einbeck im Alten Rathaus. Sein besonderer Dank gilt Frieda Riegel, die seit 20 Jahren als Vorsitzende die Geschicke der AG 60+ lenkt. „Frieda ist der Motor und die Ideengeberin, und somit ist die AG 60+ über diesen langen Zeitraum die aktivste Arbeitsgemeinschaft hier vor Ort und deshalb sehr wertvoll für die Partei. Sie greift Themen auf und hat keine Scheu den Finger in so manche Wunde zu legen. Die Genossinnen und Genossen unserer AG 60+ bringen immer wieder gute Vorschläge in Diskussionen der Gesellschaft ein und erarbeiten dazu Anträge. Darauf können wir alle stolz sein“, sagt Wilhelm Priesmeier.

Der Unterbezirksvorsitzende Uwe Schwarz hielt die Laudatio auf die Genossinnen und Genossen der AG und stellte dabei heraus, dass die W20-jährige Jubiläum AG 60+ Northeim-Einbeckiege der AG 60+ in Northeim liege, wurde sie doch schon am 15. Oktober 1993 gegründet – also ein Jahr vor dem offiziellen Start auf Bundesebene. „Die AG 60+ ist kein Kaffeekränzchen, sondern mischt sich aktiv in die Politik ein“, so Uwe Schwarz. Es gehe den Genossinnen und Genossen der AG 60+ um die Umsetzung der Inhalte der Sozialdemokratie und um den Frieden. „Und man bleibt dabei, auch wenn der Sturm richtig von vorne bläst“, dankte Schwarz allen anwesenden AG 60+lern. Last but not least dankte auch der Bundesehrenvorsitzende der AG 60+, Otto Graeber, für die Treue, die Solidarität und die gemeinsame Leistung und rief dazu auf, die Chancen des längeren Lebens zu nutzen.
20-jährige Jubiläum AG 60+ Northeim-Einbeck
Vorsitzende Frieda Riegel versprach auch für die Zukunft im Sinne der Partei weiterzuarbeiten: „Die AG 60+ ist weiterhin zur Stelle. Wir sind dabei!“ Davon ist Wilhelm Priesmeier überzeugt: „Auf die Genossinnen und Genossen der AG 60+ ist immer Verlass!“

Folgende Genossinnen und Genossen wurden geehrt:
Frieda Riegel, Karl Briola, Herbert Dürr, Brigitte Gerke, Bruno Rohrig, Wilhelm Müller, Ernst Nüsse, Dieter Lorenz, Hans Werner Kappei, Helmut Assmann.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.